Home » Pflegehinweise

So pflegst Du dein Unikat

 

Tägliche Pflege

Für die tägliche Pflege benutze ausschließlich ein Brillenputztuch, damit lassen sich Gebrauchsspuren einfach entfernen.
Wenn dein Anhänger einen Holzanteil hat, darf es nicht unter Wasser gereinigt werden. Das Holz könnte sich vollsaugen und dadurch verformen.

Sonne und UV

Ich verarbeite ausschließlich UV-beständiges Harz. Trotzdem kann das Harz vergilben wenn es zu lange der puren Sonne ausgesetzt ist. Außerdem wird Harz ab einer gewissen Wärme weich...deshalb achte darauf das dein Schmuckstück nicht längere Zeit der puren Sonne ausgesetzt wird. Des weiteren lagere dein Anhänger nicht in unmittelbarer Nähe einer eingeschalteten Heizung.

Kratzer oder Beschädigungen

 Leichte Kratzer können mit handelsüblicher KFZ-Politur auspoliert werden. Größere Kratzer oder Beschädigungen können mit Schleifpapier und anschließendem polieren entfernt werden. Solltest Du Dir das nicht zutrauen, übernehme ich die Reparatur gerne, hierfür berechne ich 9,90 € (inkl. Rückversand)